Hochbauamt
Zusammen mit unseren Partnern aus Politik und Wirtschaft sowie der Bevölkerung von Gossau sorgt das Hochbauamt für eine gesetzeskonforme und kundenfreundliche Abwicklung des Baubewilligungsverfahrens. Zudem plant, baut und bewirtschaftet es die eigenen städtischen Liegenschaften kostenbewusst sowie mit städtebaulichem und architektonischem Anspruch.
Das Hochbauamt ist in drei Bereiche aufgeteilt:
• Bausekretariat
• Projekte und Immobilien
• Facility Management
Das Amt beschäftigt rund 80 Mitarbeitende im Voll-, Teilzeit und Stundenlohnverhältnis. Unter anderem: Hauswarte, Betriebsfachleute, Reinigungspersonal, Platzwarte, Bademeister, kaufmännische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Immobilienbewirtschafter, Architekten.
• Sie prüfen Baugesuche, beraten, erteilen Bewilligungen und kontrollieren die Bauausführung.
• Sie pflegen, unterhalten und bewirtschaften die stadteigenen Liegenschaften.
• Sie projektieren und bauen als Bauherrenvertreter die notwendigen Infrastrukturen der Stadt.
Die Mitarbeitenden des Hochbauamtes verstehen sich als Teil eines kompetenten, entschlossenen und freundlichen Teams.
Öffnungszeiten
Personen
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
---|